Nachhaltigkeit ist ein fundamentales Thema und liegt uns sehr am Herzen. Gerade im Messebau gibt es hier noch viel ungenutztes Potenzial, wie z.B. in der Müllvermeidung. Die step one setzt auf ein nachhaltiges Messe-Konzept, das Ihnen nicht nur soziale und ökologische, sondern auch ökonomische Vorteile bringt. Durch flexible Messe-Elemente und einzelne Module lässt sich Ihr Messestand immer wieder neu zusammensetzen und auch auf neue Kampagnen adaptieren. Dank langfristiger Planung und nachhaltigem Materialeinsatz bauen wir nicht immer neu, sondern entwickeln Vorhandenes weiter. Dies spart Ressourcen und bietet mehr Spielraum für zusätzliche Konzept-Ideen zur Lead-Generierung.
Der Transport zur Messe und zurück erfolgt über unseren eigenen Fuhrpark. Unseren Mitarbeitern bieten wir Elektro-Firmenwagen an, welche auf unserem Grundstück geladen werden können. E-Bikes stehen für kurze Wege jederzeit bereit. Unsere Photovoltaikanlage mit einer Fläche von rund 1.200 Quadratmetern und einer Leistung von 250 kWp deckt das 2,5-fache unseres Energiebedarfs und speist damit sogar noch zusätzliche Energie ins Stromnetz ein.
Lesen Sie hierzu auch gerne unsere Presseberichte:
August 2023
Quickborner Tageblatt
» Zum Artikel
September/Oktober 2023
Pinneberger Tageblatt, Umschau, Heimatspiegel, Wochenanzeiger Neumünster
» Zum Artikel
Januar 2024
Hamburger Wirtschaft
» Zum Artikel
In Eigenregie haben unsere Auszubildenden im Frühjahr 2023 ein Hochbeet für unseren Garten angelegt. Dieses Projekt hat nicht nur den Teamgeist gestärkt, sondern im wahrsten Sinne auch andere Früchte getragen: Gurken, Tomaten, Erdbeeren und verschiedene Kräuter haben im Hochbeet ihren Platz gefunden. Um unser Firmengrundstück noch schöner zu gestalten und gleichzeitig den einheimischen Insekten zu unterstützen, haben wir zusätzlich eine Wildblumenwiese gepflanzt. Gutes Timing, da die Pflanzen im Hochbeet auch von den Besuchern profitieren.
Effiziente Konzepte und eine gute Messekommunikation bringen mehr Messeerfolg als einfach nur große Standbauten. Für Gerd Wutzler basierte die starke Wirkung eines Messe- Markenauftrittes von Anfang an auf einem gezielten Zusammenspiel der Kommunikation vor, während und nach der Veranstaltung. Unterstützt von den Vorteilen der Digitalisierung, können Kunden schnell, nachhaltig und gezielt erreicht werden. Leads können direkt erfasst, ausgewertet und zeitnah mit entsprechenden Informationen versorgt werden.
Wirkungsoptimierung durch Investition in den Lead-Prozess.
Die Wahrnehmung eines Unternehmens hat nichts mit der Größe des Messestands zu tun, sondern mit der ganzheitlichen Nutzung der zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle.