Thema der Anfrage vom Marketingleiter Nordmark, Herr Kahrmann:
Nach Corona: Sicheres Auftreten und Verhalten der Belegschaft bei Präsenzveranstaltungen.
Messekommunikation hat sich mit der Zeit um Corona deutlich zum Positiven gewandelt. Nicht mehr allein nur Größe und Architektur des Messestandes sind für Wirkung und Erfolg des Auftritts ausschlaggebend, wesentlich und maßgebend für Erfolg oder Misserfolg einer Messebeteiligung sind vor allem auch die Einbeziehung aller Kommunikationsphasen und deren damit verbundenen Möglichkeiten. Dies zeigt im Umkehrschluss aber auch, wie elementar und unverzichtbar das persönliche Gespräch vor Ort ist und welches Potential das Multitalent Messe hat.
„Im besten Sinne inspirierend! Vielen Dank für Ihren Vortrag - es war ein erfrischendes Highlight für uns und hat uns aufgezeigt, dass an der einen oder anderen Stelle Nachjustierung im Bereich der digitalen Einbettung in die analogen Maßnahmen empfehlenswert ist.“
Herr Kahrmann, Marketingleiter Nordmark